Logo Lokalkolorist
Agenturpartner
Logo Metropol Medical Center
RehaAKtiv Axel Käßner
Klaus Müller und Dr. Seidl
Medizinische Partner
Logo INTERSPORT Eisert
Logo Kempa
Ausrüster

Erster Sieg in der A-Jugendbundesliga

Am letzten Samstag, den 3.10.2020, bestritt die männliche A-Jugend des HC Erlangens ihr zweites Saisonspiel gegen HG Oftersheim/Schwetzingen in der Karl-Heinz-Hirsemann-Halle.

Die sehr motivierte Mannschaft des HC Erlangens freute sich, schon lange auf ihr erstes Heimspiel, dass man bereits von Anfang an in der Halle spürte. Jedoch war es anfangs schwierig richtig in das Spiel reinzukommen, durch nicht genutzte Torchancen. Allerdings gelang es dem Team in der restlichen ersten Halbzeit die Gäste zu domienieren, was sich im Halbzeitergebnis von 15:10 widerspiegelt.

In der zweiten Halbzeit konnten sie die Führung weiter halten. Doch 10min vor Ende begann eine Aufholjagd auf Seiten der Gäste, u.a. auch durch eine Reihe an technischen Fehlern der Erlangener A-Jugend. Trotzdem schaffte Oftersheim es nicht den Rückstand vollständig aufzuholen, wodurch es zu einem Endergebnis von 26:24 kam und das Heimteam sich erfolgreich die zwei Punkte holte.

Mit etwas Rückenwind nach diesem Sieg bereitet sich nun die männliche A-Jugend des HC Erlangens auf ihr folgendes Derby-Spiel am Samstag gegen Allach vor.

Nach oben